Home  
Über uns  
Reiseroute  
Restaurant  
Bilderbuch  
Urlaubsort  
Ausflüge  
Kontakt  
 
Almgasthof Bürglhütte
In "Harrys liabste Hütt'n" präsentiert Harry Prünster die schönsten Wanderungen zu den urigsten Hütten Österreichs.
 
Harrys Reise begann am 13. Jänner in der Olympiaregion Seefeld und führt bis 17. März an Sonntagen um 16.05 Uhr in ORF 2 über Carezza in Südtirol aufs Stuhleck am Semmering und zum Kaunertaler Gletscher bis in den Seewinkel am Neusiedler See. "Harrys liabste Hütt'n" macht Lust, die vorgestellten Regionen selbst zu erkunden und die landschaftlichen und kulinarischen Besonderheiten persönlich zu entdecken.
 
  Fotocredit: ORF
Harry Prünster auf der Bürglhüttn Stuhlfelden
Fotocredit: ORF

Der Nationalpark Hohe Tauern war der erste Nationalpark Österreichs, in der Zwischenzeit gibt sechs weitere. Im Salzburger Pinzgau an der Grenze zu Nordtirol liegt in zentraler Lage der Ort Mittersill mit seinem Nationalparkzentrum.

Hier befindet sich Harrys Basisstation. Die Nationalparkwelten in Mittersill bringen die einzigartige alpine Erlebniswelt rund um die höchsten Gipfeln Österreichs. In acht Erlebnisstationen die wie auf einer Wanderung durch den Nationalpark von einem Naturraum in den nächsten führen, lernt man die außergewöhnliche Vielfalt kennen und verstehen.

So geht die Tour im Nationalpark für Harry weiter: Von seinem zweiten Ziel, der Bürglhütte am Fuße des Gaisstein, gibt es einen tollen Ausblick in den Nationalpark Hohe Tauern mit seinen vielen Seitentälern. Im Hollersbachtal hat sich die Senningerbräualm in Senningeralm umbenannt, ob es dort trotzdem Bier gibt, wird Harry noch herausfinden. Im Felbertal findet sich die Meilinger Alm, dort brachten bis zum Bau der Felbertauernstrasse die Säumer ihre Waren über die Berge nach Tirol, Osttirol und über Südtirol bis nach Italien.

Quellenangabe:
http://service.orf.at/programm/fernsehen/orf2/harry/120701.html
http://www.harry-pruenster.com/

SERVICELISTE:

Mittersill plus Tourismus
Stadtplatz 1, 5730 Mittersill
Tel.: +43 (0)6562/4292
Fax: +43 (0)6562/5007
E-Mail: welcome@mittersill.info
Internet: www.mittersill-tourismus.at

Nationalparkzentrum Hohe Tauern GmbH
Gerlos Bundesstraße 18, 5730 Mittersill
Tel.: +43 (0)6562/40939 oder +43(0)6562/40849
Öffnungszeiten: täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr
E-Mail: ferienregion@nationalpark.at
Internet: www.nationalparkzentrum.at

 
Das Almgasthaus   Impressum   Haftungsausschluss nach oben
Homepage Design Internet Services   design by webhotte.de
BaugrubeBaulisteBauwesenBaupartnerTieradressenverzeichnisTier-Webadressen